Die Lage unmittelbar zum See, die durchgrünte Umgebung und die Grundstücksform prägen
den Entwurf. Ein L-förmiger Baukörper
markiert präzis den Ort an der Seestrasse.
Die Fassade, als orange-roter Mäander geglie- dert, fasst den Glaskörper und gibt ihm eine klare Struktur. Sie trennt das Innenleben minimal von der Natur durch ihre kontrastier-
ende Farbe. Der Ausdruck des Innenraumes,
ein Uferspaziergang gedacht, Wandeln auf hölzernen Steg, gesäumt von Schilf und dem
im Abendlicht glitzernden See.

Die farbigen Gläser der geknickten Korridor-
wände führen zu einem Spiel von Reflexionen und Transparenzen, in die Welt eines poetischen Vexierbildes virtueller Räume. Sie trennen die Bewegungs- und Kommunikationsräume in geöltem Eichenparkett von den individuellen Arbeitsräumen mit einem silbergrauen Teppich. Es entsteht eine künstliche Landschaft. Gross-
zügiger Ausblick, viel Raum für Kommunika-
tion und informelle Gespräche, die grosszügige Raumhöhe und ein stimmiges Farb- und Materialkonzept führen zu einem angenehmen Arbeitsklima.